Karte FAQ

Wo kann ich mit der Firmenkarte bezahlen?
Sie können die Karte zur Zahlung an allen deutschen Akzeptanzstellen für MasterCard® nutzen. Darunter sindsehr viele Restaurants, Tankstellen, Geschäfte und Online-Shops. Bei Online-Shops ist das Land der Rechnungsstellung ausschlaggebend. Online-Shops die aus dem Ausland abrechnen, werden von der Karte abgelehnt. 

Was ist beim Bezahlen zu beachten?
Sie können nur Beträge begleichen, die das Guthaben Ihrer Firmenkarte nicht übersteigen. In Geschäften ist jedoch oft eine Zuzahlung in bar oder durch ECKarte möglich. Bei Bezahlung im Internet wird normalerweise nach der Kartenprüfnummer (CVV-Code) gefragt.
Diese 3-stellige Zahl befindet sich auf der Rückseite Ihrer Firmenkarte neben dem Unterschriftenfeld. Es ist zu beachten, dass bei Bestellungen im Internet der Einkaufswert das Guthaben der Firmenkarte nicht übersteigen darf.

Woher weiß ich, wieviel Guthaben auf meiner Karte ist?
Sie können Ihre Umsätze und das aktuelle Guthaben online abfragen. Dazu loggen Sie sich im confera Guthabenportal (auch für Smartphone und Tablet geeignet) mit Ihrer 16-stelligen Kartennummer und Ihrem Zugangscode ein.
Sie können Ihren Code nach dem Einloggen unter den Sicherheitseinstellungen auf ein persönliches Passwort ändern. Alternativ können Sie sich eine App herunterladen. 

Welche Kosten fallen für mich bei der Nutzung der Firmenkarte an?
Sämtliche Kosten für Produktion und Beladung der Karte werden von Ihrem Arbeitgeber übernommen. Für Sie fallen keine 
weiteren Kosten an. 

Was ist im Falle eines Verlusts oder Diebstahls zu tun?
Der Verlust Ihrer Firmenkarte muss sofort unter der Kartensperrhotline +49 9131 974 97 0 gemeldet werden. 
Wir sperren die Karte sofort und stellen damit sicher, dass das Guthaben nicht von fremden Personen genutzt wird.