Karte FAQ

Wo kann ich mit der Firmenkarte bezahlen?
Sie können die Karte zur Zahlung an allen Akzeptanzstellen für MasterCard® nutzen.
Davon gibt es weltweit mehr als 36 Millionen, darunter sehr viele Restaurants, Tankstellen, Geschäfte und Online-Shops.

Was ist beim Bezahlen zu beachten?
Sie können nur Beträge begleichen, die das Guthaben Ihrer Firmenkarte nicht übersteigen. In Geschäften ist jedoch oft 
eine Zuzahlung in bar oder durch ECKarte möglich. Bei Bezahlung im Internet wird normalerweise nach der Kartenprüfnummer 
(CVV-Code) gefragt.
Diese 3-stellige Zahl befindet sich auf der Rückseite Ihrer Firmenkarte neben dem Unterschriftenfeld. Es ist zu beachten, 
dass bei Bestellungen im Internet der Einkaufswert das Guthaben der Firmenkarte nicht übersteigen darf.

Woher weiß ich, wieviel Guthaben auf meiner Karte ist?
Sie können Ihre Umsätze und das aktuelle Guthaben online abfragen. Dazu loggen Sie sich im confera Guthabenportal 
(auch für Smartphone und Tablet geeignet) mit Ihrer 16-stelligen Kartennummer und Ihrem Zugangscode ein.
Sie können Ihren Code nach dem Einloggen unter den Sicherheitseinstellungen auf ein persönliches Passwort ändern.

Welche Kosten fallen für mich bei der Nutzung der Firmenkarte an?
Sämtliche Kosten für Produktion und Beladung der Karte werden von Ihrem Arbeitgeber übernommen. Für Sie fallen keine 
weiteren Kosten an. Bei Bezahlung im Ausland fällt die normale Auslandsgebühr von MasterCard® in Höhe von 1,5 % an.

Was ist im Falle eines Verlusts oder Diebstahls zu tun?
Der Verlust Ihrer Firmenkarte muss sofort unter der Kartensperrhotline +49 9131 974 97 0 gemeldet werden. 
Wir sperren die Karte sofort und stellen damit sicher, dass das Guthaben nicht von fremden Personen genutzt wird.